Referenzen

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist strategisch und konzeptionell, ich arbeite aber auch operativ. Markenführung in interkultureller Umgebung, globale Marken-Relaunchs, Corporate Identity-Entwicklungen und Markenleitbilder, strategische Positionierungen sowie Claim-Entwicklungen und das Zuspitzen von Kernbotschaften zählen zu meinen strategischen Kompetenzen.

Bei Steuerung und Umsetzung habe ich vor allem Erfahrungen in den Bereichen Corporate Design-Entwicklung, internationale Werbekampagnen off -und online, Öffentlichkeitsarbeit, Mailings, Messen, interne Kommunikation und Unternehmens- und Produktliteratur. Dazu gehöhren auch die Koordination der internen Schnittstellen und externen Partner, Budgetverantwortung und adminsitrative Aufgaben.

Sechs Jahre in der Beratung bei renommierten Werbeagenturen und vier Jahre im Marketing bei führenden Unternehmen bildeten die Erfahrungsgrundlage für meine selbstständige Beratungstätigkeit, die ich seit 2014 ausübe.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie mich gern.

Referenzen

Back to Top